amiga-news.de
Amiga News Forum


Re: A4EP: Zur aktuellen Lage des AMIGAs


[ Weitere Antworten ] [ Antwort posten ] [ Amiga News Forum ] [ FAQ ]


geschrieben von knut am 10.Januar 2000 um 13:23:44
IP: 131.130.231.52 Host: uvo1-52.univie.ac.at Browser: IBrowse/1.22 (AmigaOS 3.1)

Antwort zu: A4EP: Zur aktuellen Lage des AMIGAs von Michael Rothhaar (E�E.b��g)
vom 10.Januar 2000 um 12:32:38

Also ich muss sagen meine Skepsis an der �berlebensf�higkeit des AMigas ist seit dem letzten Jahr stark gesunken.
Ich hatte nie vor dem Amiga ( so lange er ein paar neue entwicklungen aufweist) den R�cken zu kehren aber ich war schon oft nah dran.

Als im Herbst das G4 Projekt von P5 angek�ndigt wurde hab ich nat�rlich gleich vorbestellt ( es war mir schon damals klar dass das ganze nicht vor 2000 rauskommt)
Also wenn ich dann meine Karte bekomme dann stellt sich die Frage warum QNX als Betriebsystem auf dem AOS l�uft..??

Ich w�rde sagen Qnx hat ein sehr gutes Betriebsystemkonzept und Amiga hat un�berlegt gehandelt davon ambzulassen mit Qnx ne kooperation einzugehen.
Das Problem am AOS ist dass es zwqr von der Idee sehr gut ist aber das Konzept und die umsetzung auf neue Hardware ist schlecht m�glich.
Ich denke wenn man aufden Qnx-Kernel ein neues AOS aufsetzt dann hat man in kurzer Zeit ein system das sich sehen lassen kann.
Man wird shen was aus sich durch Amino �ndert aber ich denke G4 ist die Zukunft des Amigas ( solange es keinen schnelleren mot chip gibt ) und haage partner sollt treiber entwickeln die die altivec technologie voll ausn�tzen ( das herzst�ck des G4 )
ich habe mein AOS 3.5 noch nicht erhalten aber ich denke es ist zwar nett wenn so etwas auf den markt kommt aber die leute m�ssen verstehen dass 68k TOT ist und das schon seit langem.
wer wirklich etwas vom amiga h�lt sollte auf PPC umsteigen, da es keine alternatve gibt ( meiner meinung nach)
wer seinm 680x0 nachtrauert der kann sich meiner meinung nach auch gleich nen PC kaufen...
Egal was jetzt das neue Betriebsystem ist es sollt benutzerfreundlich, stabil, kompakt und schnell.



Weitere Antworten



Antwort posten

Name:

eMail:

Titel:

Antwort:

URL Ihrer Homepage:
(optional)
Titel Ihrer Homepage:

URL Ihres Banners:
(optional)



[ Weitere Antworten ] [ Antwort posten ] [ Amiga News Forum ] [ FAQ ]